Zum Inhalt springen

In der Major League Soccer Messi verpasst mit Miami die Playoffs – Shaqiri kann noch hoffen

Die Playoffs in der MLS werden ohne Lionel Messi stattfinden. Xherdan Shaqiri und Chicago haben es nicht mehr in den eigenen Händen.

Xherdan Shaqiri.
Legende: Es wird ganz eng mit den Playoffs Chicago und Xherdan Shaqiri bangen mehr denn je um einen Playoff-Platz. imago images/USA Today Network

Nach zwei Siegen in Folge hat Chicago Fire zuhause gegen Charlotte eine 0:2-Niederlage bezogen. Damit verpasste es das Team von Xherdan Shaqiri, sich einen Playoff-Platz zu ergattern. Am letzten Spieltag auswärts gegen New York City hat es Chicago auch mit einem Sieg nicht mehr in den eigenen Händen.

Bereits gelesen ist die Messe für Miami. Beim Comeback von Lionel Messi verlor das Team aus Florida mit 0:1 gegen Cincinnati und kassierte damit den vorzeitigen K.o. im Rennen um ein Ticket für die Finalrunde. Messi, der die vergangenen vier Ligaspiele verletzt verpasst hatte, blieb nach seiner Einwechslung in der 55. Minute unauffällig.

Lionel Messi.
Legende: Muss zuschauen, wenn's um den Titel geht Lionel Messi. imago images/USA Today Network

Rooney nimmt den Hut

Derweil erklärte der frühere englische Nationalstürmer Wayne Rooney seinen Rücktritt als Trainer von DC United. Der 37-Jährige zog damit die Konsequenzen aus dem Verpassen der Playoffs. «Es ist der richtige Zeitpunkt. Ich habe alles getan, um den Klub in die Playoffs zu bringen», sagte Rooney, dessen Team trotz eines 2:0 gegen New York City in der heissen Phase der Saison zuschauen muss.

Meistgelesene Artikel