Zum Inhalt springen

Header

Audio
Giampaolo ist nicht länger Coach der AC Milan (Radio SRF 1, Abendbulletin, 08.10.2019)
abspielen. Laufzeit 00:25 Minuten.
Inhalt

Internationale Fussball-News AC Milan feuert Trainer Giampaolo

Giampaolo wird das Vertrauen entzogen

Gerade mal gut 3 Monate konnte sich Marco Giampaolo als Nachfolger des früheren Weltmeisters Gennaro Gattuso im Amt als Cheftrainer der AC Milan halten. Ein schwacher Saisonstart – die «Rossoneri» holten aus den ersten 7 Meisterschaftsspielen nur 9 Punkte und liegen auf Rang 13 – ist dem 52-Jährigen nun zum Verhängnis geworden. Am Wochenende befreiten sich die Lombarden nach zuvor 3 Niederlagen mit einem 2:1 bei Genua zwar aus der Negativspirale. Doch die Führung traut Giampaolo offenbar keine nachhaltige Wende zu. Von wem der Schweizer Nationalspieler Ricardo Rodriguez und Co. künftig gecoacht werden, ist noch nicht offiziell bekannt. Dem Vernehmen könnte es sich um Stefano Pioli handeln.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.