- Atletico Madrid holt Joao Felix
Atletico Madrid hat das Rennen um Joao Felix gemacht. Die Madrilenen gaben die Verpflichtung des 19-Jährigen von Benfica Lissabon bekannt, der für die festgeschriebene Ablösesumme von 126 Millionen Euro kommt und einen Vertrag bis 2024 erhält. Joao Felix machte in der abgelaufenen Saison mit 20 Toren in 43 Spielen auf sich aufmerksam.
- City holt Atleticos Rodrigo
Manchester City rüstet sein Kader für viel Geld auf. Von Atletico Madrid stösst der spanische Internationale Rodrigo (23) zum englischen Meister. Die Citizens zahlten die festgeschriebene Ablösesumme von rund 70 Millionen Euro für den defensiven Mittelfeldspieler. Rodrigo hatte vor einem Jahr für 25 Millionen Euro von Villarreal zu Atletico gewechselt, wo er noch einen Vertrag für vier Jahre besass.
- Durm von Huddersfield zu Frankfurt
Eintracht Frankfurt hat Erik Durm verpflichtet. Der 27-jährige Weltmeister von 2014 kommt ablösefrei vom englischen Premier-League-Absteiger Huddersfield Town. Durm erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 bei den Hessen. Der Linksverteidiger stand von 2012 bis 2018 in der Bundesliga bei Borussia Dortmund unter Vertrag.