Zum Inhalt springen

Header

Video
Badstuber beendet seine Karriere
Aus Sport-Clip vom 05.09.2022.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Badstuber setzt seiner Karriere ein Ende – Elvedi verletzt

Badstuber hört auf

Holger Badstuber hat seine aktive Karriere beendet. Den Entscheid gab der 33-jährige Deutsche via Twitter bekannt. Der 31-fache Nationalspieler spielte zuletzt für den FC Luzern, war nach der vorzeitigen Vertragsauflösung aber seit letztem Dezember vereinslos. Den Grossteil seiner Laufbahn verbrachte Badstuber bei Bayern München, wo er von 2010 bis 2017 sechsmal die Meisterschaft, dreimal den Cup und einmal die Champions League gewann. Badstuber will eine Trainerausbildung beginnen.

Elvedi mit Blessur aussen vor

Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Nico Elvedi verzichten. Der Nati-Spieler erlitt beim 0:1 am Sonntag gegen Mainz eine Überdehnung des vorderen Aussenbands und der Kapsel im Knie. Ebenfalls verletzt fällt Alassane Pléa aus – der Angreifer zog sich einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ohne Sehnenbeteiligung zu. Über die Dauer der beiden Ausfälle wurden keine Angaben gemacht.

Pogba muss unters Messer

Der im Sommer von Manchester United zu Juventus Turin zurückgekehrte Paul Pogba muss sich wegen einer Meniskusverletzung im rechten Knie wie befürchtet einer Operation unterziehen. Die Verletzung hatte der Mittelfeldspieler Ende Juli während der Saisonvorbereitung erlitten. Wie lange der Franzose ausfallen wird, steht nicht fest. Vorerst waren die Ärzte von einer Pause von zwei Monaten ausgegangen. Mit Blick auf die am 20. November beginnende WM in Katar könnte die Genesung für Pogba zu einem Wettlauf mit der Zeit werden.

Radio SRF 1, 5.9.22, 18:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel