Zum Inhalt springen
Malcom.
Legende: In Barcelona angekommen Malcom. Imago

Internationale Fussball-News Barcelona verpflichtet Malcom

Der spanische Meister hat den Poker um den Bordeaux-Stürmer gewonnen. Und: Richarlison geht zu Everton.

Die Katalanen verpflichteten den Brasilianer Malcom für 41 Millionen Euro und stachen damit den AS Rom aus. Bei Barça erhält der 21-jährige Flügelspieler einen Vertrag bis 2023. Malcom war im Februar 2016 als 18-Jähriger von Corinthians Sao Paulo nach Bordeaux gewechselt, wo er in insgesamt 96 Einsätzen 23 Tore erzielte.

Die Wolverhampton Wanderers bauen ihre portugiesische Fraktion weiter aus. Von Monaco verpflichten die «Wolves» Europameister Joao Moutinho für 5,6 Millionen Euro. Der 31-Jährige ist bereits der 7. Portugiese im Kader des Premier-League-Aufsteigers.

Der Brasilianer Richarlison wechselt innerhalb der Premier League von Watford zu Everton. Die Ablösesumme für den 21-Jährigen liegt laut englischen Medien bei 40 Millionen Pfund. Damit wäre Richarlison der teuerste Einkauf in Evertons Klubgeschichte. Der Aussenstürmer erhält einen Vertrag bis 2023.

Die Roma ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Liverpool abgewanderten Torhüter Alisson fündig geworden und hat Robin Olsen vom FC Kopenhagen verpflichtet. Der schwedische Nationaltorhüter unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Die Ablösesumme beträgt 8,5 Millionen Euro.

Sendebezug: Radio SRF 1, Bulletin von 22:00 Uhr, 24.07.18

Meistgelesene Artikel