Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News BVB «definitiv» mit Favre in die nächste Saison

  • BVB plant langfristig mit Favre

Ungeachtet des Ausgangs im Titelrennen der Bundesliga wird Lucien Favre Trainer bei Borussia Dortmund bleiben. «Wir gehen definitiv mit ihm in die nächste Saison. Unabhängig davon, ob wir Meister werden oder nicht», sagte Sportdirektor Michael Zorc gegenüber dem Kicker. Der bis 2020 laufende Vertrag mit dem Schweizer solle nach dieser Saison verlängert werden.

  • Xavi hängt die Schuhe an den Nagel

Xavi beendet seine Karriere Ende Saison. «Ich kann es kaum erwarten, was die Zukunft für mich als Trainer bereithält», blickte der Spanier voraus. Xavi hatte 2015 nach 24 Jahren bei Barcelona nach Katar zu Al-Sadd gewechselt. Mit Barca wurde er 4-mal Champions-League-Sieger und 8-mal Meister. Zudem wurde er 2010 Welt- sowie 2008 und 2012 Europameister. Mit Al-Sadd gewann er Anfang April die katarische Meisterschaft.

  • Brescia ist zurück in der Serie A

Brescia, die zweitgrösste Stadt der Lombardei nach Mailand, ist ab kommender Saison erstmals seit 8 Jahren wieder in der Serie A vertreten. Die Mannschaft mit dem früheren Schweizer U21-Internationalen Alessandro Martinelli steht 2 Runden vor Schluss der Serie B als erster Aufsteiger fest.

Meistgelesene Artikel