Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Cech verabschiedet sich von Chelsea

Petr Cech
Legende: Hat bei Chelsea vorerst ausgedient Petr Cech. IMAGO / PA Images

England: Klub-Legende Cech kehrt Chelsea den Rücken

Die «Blues» müssen sich auf die Suche nach einem neuen technischen Berater machen. Petr Cech hat sich entschieden, seinen Posten zu räumen. Der Tscheche ist nicht der erste Mitarbeiter, der nach der Übernahme von Chelsea durch ein US-Konsortium um Geschäftsmann Todd Boehly den Londoner Spitzenklub verlässt. Vor Cech hatte sich bereits Sportdirektorin Marina Granowskaja verabschiedet. Boehly hat Chelsea Ende Mai für ca. 5 Milliarden Euro vom russischen Oligarchen Roman Abramowitsch übernommen.

Video
Archiv: Cech hält im CL-Final 2012 gegen die Bayern 3 Elfmeter
Aus Sport-Clip vom 03.06.2012.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Italien: Ex-Nationalspieler Tommasi wird Bürgermeister von Verona

Der ehemalige Akteur der «Squadra Azzurra» Damiano Tommasi ist in seiner Heimatstadt Verona überraschend zum Bürgermeister gewählt worden. «Verona hat auf diese Wende gewartet, jetzt stehen wir vor einer grossen Verantwortung», sagte der 25-fache Internationale. Für seinen politischen Triumph musste Tommasi einmal mehr in die Verlängerung. Bei der Stichwahl gegen Amtsinhaber Federico Sboarina erhielt der 48-Jährige 53 Prozent der Stimmen.

Meistgelesene Artikel