Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Chelsea angelt sich Ziyech

Hakim Ziyech
Legende: Jubelt ab Juli für Chelsea Hakim Ziyech. Getty Images

Ziyech ab Sommer bei Chelsea

Der marokkanische Internationale Hakim Ziyech wechselt im Sommer von Ajax Amsterdam nach England zu Chelsea. Die Ablösesumme für den 26-jährigen Mittelfeldspieler beträgt 40 Millionen Euro und könnte sich auf 44 Millionen Euro erhöhen. Ziyech war mit 19 Toren sowie 20 Assists in 11 Champions-League- und 29 Meisterschaftsspielen eine der Entdeckungen der Saison 2018/19.

Klinsmann nicht mehr im Aufsichtsrat

Nach seinem Rücktritt als Trainer von Hertha Berlin ist nun klar, dass Jürgen Klinsmann auch sein Amt als Aufsichtsrat der Berliner nicht weiter ausführen wird. «Leider ist die Art und Weise des Abgangs so inakzeptabel, dass wir im Sinne des Klubs eine zielführende Zusammenarbeit so nicht fortführen können», sagte Lars Windhorst, der Investor des Hauptstadtklubs.

Derby Gladbach gegen Köln neu am 11. März

Das wegen des Sturmtiefs Sabine abgesagte Bundesliga-Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln ist für Mittwoch, den 11. März, neu angesetzt worden. Anstoss ist um 18:30 Uhr. Die frühe Anstosszeit ist nötig, um einer Kollision mit der Champions League zu entgehen.

Serie A möchte Challenge-System testen

Der italienische Fussball-Verband FIGC hat sich bei der Fifa für eine Reform des Videobeweises stark gemacht. Die FIGC sprach sich in einem offenen Brief an den Weltverband für eine Testphase des Challenge-Systems aus, bei dem die Teams analog zum Tennis eine bestimmte Anzahl an Möglichkeiten haben, eine Situation überprüfen zu lassen. In den vergangenen Wochen hätten «mehrere Serie-A-Vereine» diesen Wunsch geäussert. Die FIGC erklärte, die Serie A stünde für eine Testphase bereit.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 16:00 Uhr, 11.02.20

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Mehr aus Internationale LigenLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen