Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eriksen zieht es nach Mailand (Radio SRF 1, Bulletin von 17:12 Uhr, 28.01.20)
Aus Fussball vom 28.01.2020.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Der Wechsel von Eriksen zu Inter ist perfekt

Eriksen von Tottenham zu Inter

Nach sechseinhalb Jahren bei Tottenham Hotspur schlägt Christian Eriksen ein neues Kapitel auf. Der 27-jährige Däne wechselt nach Italien zu Inter Mailand. Die Ablösesumme beläuft sich laut Transfermarkt.ch auf 20 Millionen Euro. Eriksen unterschrieb bei den «Nerazzurri» einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24. Der dänische Mittelfeldspieler hatte bereits im vergangenen Sommer mit einem Transfer geliebäugelt, allerdings war die Rede damals noch von Real Madrid. Bei den «Spurs» war Eriksen zuletzt nicht mehr unbestrittener Stammspieler.

Villa wirft Leicester raus

Aston Villa hat den Final im englischen Ligacup erreicht. Das Team aus Birmingham setzte sich nach einem 1:1 im Hinspiel dank dem 2:1-Heimsieg gegen Leicester durch. Den entscheidenden Treffer schoss der Ägypter Trezeguet in der Nachspielzeit. Villa spielt am 1. März entweder gegen Manchester City oder Manchester United um seinen ersten Titel seit 1996.

Meistgelesene Artikel