Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Derby County muss Gang in die 3. Liga antreten

Wayne Rooney
Legende: Finanzielle und sportliche Schieflage Derby-Trainer Wayne Rooney ist nicht zu beneiden. imago images/Shutterstock/Matt Impey

England: Rooney mit Derby County nur noch drittklassig

Wayne Rooney ist als Trainer mit seinem hoch verschuldeten Klub Derby County in die 3. englische Liga abgestiegen. Derby verlor am Montag 0:1 bei den Queens Park Rangers und ist als Tabellen-Vorletzter der zweitklassigen Championship mit 31 Punkten nicht mehr zu retten. Mitte November 2021 war Derby County wegen Verstössen gegen die finanziellen Regeln der englischen Liga schon zum zweiten Mal mit einem drastischen Punkteabzug bestraft worden.

Kolumbien trennt sich von Trainer Rueda

Nach der verpassten Qualifikation für die WM 2022 hat sich Kolumbiens Verband FCF von Nationaltrainer Reinaldo Rueda getrennt. Dies gab die FCF am Montag bekannt. Wer die Nachfolge des 65-Jährigen antritt, steht noch nicht fest. Rueda hatte die «Cafeteros» im Januar 2021 vom Portugiesen Carlos Queiroz übernommen.

England: Bruno Fernandes hat Glück im Unglück

Bruno Fernandes hat einen Autounfall ohne Verletzungen überstanden. Der Mittelfeldspieler von Manchester United war auf dem Weg zum Trainingsgelände in den Unfall involviert. Trainer Ralf Rangnick geht davon aus, dass er am Dienstag gegen Liverpool auf ihn zählen kann.

Video
Rangnick: «Fernandes hat am Training teilgenommen»
Aus Sport-Clip vom 18.04.2022.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen