Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Erste Verstärkung für Gross und Schalke

Sead Kolasinac
Legende: Von London nach Gelsenkirchen Sead Kolasinac imago images

Deutschland: Schalke holt Kolasinac zurück

Schalke 04, der neue Klub von Trainer Christian Gross, holt Linksverteidiger Sead Kolasinac auf Leihbasis für sechs Monate von Arsenal zurück nach Gelsenkirchen. Der Vertrag gilt ab dem 4. Januar. Über die Modalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Kolasinac hatte bereits von 2012 bis 2017 für das Bundesliga-Schlusslicht gespielt. Für Arsenal hat er bislang 113 Spiele bestritten.

Video
Archiv: Offensives Steigerungspotenzial bei Kolasinac
Aus Sport-Clip vom 05.11.2020.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

England: Cavani drei Spiele gesperrt

Stürmer Edinson Cavani von Manchester United ist wegen eines Social-Media-Beitrags vom englischen Verband für drei Pflichtspiele gesperrt und mit 100'000 Pfund gebüsst worden. Die FA wertete einen Instagram-Gruss des Uruguayers an einen Freund als «beleidigend, missbräuchlich und unangemessen». Cavani hatte in dem später gelöschten Post den spanischen Begriff für Schwarze («negrito») verwendet. Er betonte, dies sei als liebevoller Gruss gedacht gewesen, und er sei gegen jeden Rassismus.

Meistgelesene Artikel