Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Gomez zieht Schlussstrich

Mario Gomez.
Legende: Verabschiedet sich Mario Gomez. Keystone

Gomez hört nach «letzter Mission» auf

Der ehemalige deutsche Internationale Mario Gomez beendet nach dem Bundesliga-Aufstieg mit dem VfB Stuttgart seine Karriere. «Es war meine letzte Mission für den VfB, nachdem wir es letztes Jahr verkackt haben», sagte der 34-Jährige nach dem Spiel vom Sonntag gegen Darmstadt. Die Schwaben verloren die Partie trotz eines Gomez-Tores 1:3, steigen aber dennoch auf. Gomez, der unter anderem auch für Bayern München und die Fiorentina spielte, hatte seine Laufbahn 2004 bei Stuttgart gestartet. «Es war immer mein Traum, meine Karriere hier zu beenden.»

Baraclough neuer Nordirland-Trainer

Nordirlands Fussballverband hat Ian Baraclough zum Nationaltrainer befördert. Zuvor coachte der 49-Jährige Nordirlands U21. Baraclough erhielt einen Vertrag über 18 Monate bis zum Ende der Qualifikation für die WM 2022 in Katar. Er tritt die Nachfolge von Michael O'Neill an, der nach drei Jahren zu Stoke City wechselt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen