Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Grammozis übernimmt bei Schalke – und darf absteigen

Dimitrios Grammozis.
Legende: Sorgt er für die Trendwende in Gelsenkirchen? Dimitrios Grammozis. imago images

Deutschland: Grammozis folgt bei Schalke auf Gross

Zwei Tage nach der Trennung von Christian Gross hat Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 Dimitrios Grammozis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-Jährige ist seit Sommer 2020 ohne Job, zuvor war er Trainer bei Darmstadt. Er ist nach David Wagner, Manuel Baum, Huub Stevens und Gross bereits der 5. Schalke-Coach in dieser Saison. Grammozis, der einen Vertrag bis 2022 unterschrieb, soll auch im Falle des Abstiegs Trainer der «Knappen» bleiben.

Video
Archiv: Schalke trennt sich von Christian Gross
Aus Sport-Clip vom 28.02.2021.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Deutschland: Kramer neuer Bielefeld-Trainer

Bundesligist Arminia Bielefeld mit dem Schweizer Verteidiger Cédric Brunner hat Frank Kramer als Cheftrainer verpflichtet. Der 48-Jährige folgt beim Tabellen-16. auf Uwe Neuhaus und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Kramer leitete zuletzt das Nachwuchsleistungszentrum von Salzburg.

Deutschland: Bobic geht bei Frankfurt

Die Schweizer Steven Zuber und Djibril Sow erhalten in der kommenden Saison einen neuen Sportchef. Fredi Bobic hat mitgeteilt, dass er ab Sommer auf eigenen Wunsch nicht mehr den Posten des Sportvorstands bei Eintracht Frankfurt ausüben werde. Der 49-Jährige war 5 Jahre im Amt.

Meistgelesene Artikel