Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Haller wird erneut operiert – Wettvorwürfe gegen Brentfords Toney

Sébastien Haller steht mit verschränkten Armen im Dress von Borussia Dortmund auf dem Fussballplatz.
Legende: Muss erneut unters Messer, damit der Tumor beseitigt werden kann Sébastien Haller. Getty Images/Harry Langer/DeFodi Images

Deutschland: Hallers Comeback muss warten

Sébastien Haller, der an Hodenkrebs erkrankte Stürmer von Borussia Dortmund, muss sich einer weiteren Operation unterziehen. Der Eingriff sei notwendig, um den Tumor endgültig zu beseitigen, sagte der 28-jährige Franzose, der seit 2020 für die Elfenbeinküste spielt. Dortmund verpflichtete Haller auf die laufende Saison hin für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam. Die Krebserkrankung wurde während der Saisonvorbereitung diagnostiziert. Ende Oktober nahm Haller das Training zeitweilig auf, aber ein Comeback des treffsicheren Stürmers ist nun nicht absehbar.

England: Brentfords Toney droht Sperre

Stürmer Ivan Toney vom FC Brentford droht wegen hunderter Verstösse gegen die Regeln zu Sportwetten als Profispieler eine lange Sperre. Wie die englische FA mitteilte, werden dem 26-Jährigen, der im Gespräch für das WM-Aufgebot der «Three Lions» gewesen war, 232 Verstösse gegen die Wettregeln des Verbandes vorgeworfen. Die Regeln verbieten es Spielern, auf Fussballspiele zu wetten – auch auf Partien, an denen sie nicht beteiligt sind.

Resultate


Meistgelesene Artikel