International: Hermoso gegen die Schweiz dabei
Fussball-Weltmeisterin Jenni Hermoso kehrt nach dem Kuss-Skandal um den ehemaligen Verbandspräsident Luis Rubiales in das spanische Nationalteam zurück. Die 33-jährige Offensivspielerin gehört zum Team, das in der Nations League am 27. Oktober in Italien und 4 Tage später im Letzigrund gegen die Schweiz spielt. Hermoso war bei der Siegerehrung nach dem WM-Final von Rubiales auf den Mund geküsst worden. Der Fall löste weltweit einen Sturm der Entrüstung aus.
Ligue 1: Nizza suspendiert Atal
Nizza hat auf einen pro-palästinensischen Social-Media-Post von Youcef Atal reagiert und den algerischen Nationalspieler «bis auf Weiteres» suspendiert. Wie der Tabellenzweite der Ligue 1 mitteilte, habe man sich nach einem Austausch mit dem Spieler zu diesem Schritt entschieden.
LaLiga: Laporta angeklagt
Joan Laporta, der Präsident des FC Barcelona, ist im Zuge der Ermittlungen im Schiedsrichterskandal gegen den katalanischen Verein angeklagt worden. Dies teilte die spanische Justiz mit. Gegen Barça und seine ehemaligen Präsidenten Josep Maria Bartomeu und Sandro Rosell läuft bereits eine Anklage in diesem Fall.
Resultate