Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Hope Solo muss für 30 Tage hinter Gitter – Mukiele zu PSG

Hope Solo.
Legende: Alkohol am Steuer Hope Solo (Archivbild) ist verurteilt worden. Keystone/AP/Daniel Oliveira

USA: Ehemalige Torfrau verurteilt

Hope Solo muss für 30 Tage ins Gefängnis. Die ehemalige Star-Torhüterin der US-Nationalmannschaft wurde von einem Gericht im Bundesstaat North Carolina ausserdem zu einer 2-jährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. Solo hatte sich schuldig bekannt, Ende März alkoholisiert Auto gefahren zu sein. Polizisten hatten sie ohnmächtig in ihrem Auto vorgefunden, während der Motor lief und ihre zweijährigen Zwillinge auf dem Rücksitz sassen.

Frankreich: PSG holt Mukiele

Paris Saint-Germain hat sich die Dienste des französischen Defensivspielers Nordi Mukiele von RB Leipzig gesichert. In Paris bekommt der 24-Jährige einen bis Sommer 2027 gültigen Vertrag. Die Ablösesumme soll zwischen 10 und 15 Millionen Euro betragen.

Italien: Pogba fehlt Juventus länger

Juventus Turin muss längere Zeit auf Rückkehrer Paul Pogba verzichten. Wie der italienische Rekordmeister mitteilte, leidet der 29 Jahre alte Franzose an einer Meniskusverletzung im Knie, die weiter untersucht werde. Einem Bericht der Gazzetta dello Sport zufolge muss Pogba «sehr wahrscheinlich» operiert werden und fällt mindestens zwei Monate aus.

Meistgelesene Artikel