Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Hummels zurück im DFB-Kader – Günes nicht mehr Besiktas-Trainer

Deutschland: Nagelsmann holt Hummels zurück

Neo-DFB-Trainer Julian Nagelsmann greift bei seinem Aufgebot für die Spiele von Deutschland gegen die USA und Mexiko überraschend auf den 34-jährigen Mats Hummels zurück. Der BVB-Innenverteidiger bestritt sein letztes Spiel für die DFB-Elf beim Achtelfinal-Aus an der EM 2021 gegen England (0:2). Ausserdem bietet Nagelsmann Routinier Thomas Müller auf, der unter seiner Führung bei Bayern oft auf der Bank Platz nehmen musste. Zu ihrem ersten Aufgebot kommen Chris Führich (VfB Stuttgart), Kevin Behrens (Union Berlin) und Robert Andrich (Bayer Leverkusen).

Türkei: Günes nicht mehr Besiktas-Trainer

Einen Tag nach der überraschenden 2:3-Heimpleite gegen Lugano hat Besiktas-Trainer Senol Günes sein Amt niedergelegt. Nach einem Gespräch mit dem Präsidenten habe Günes eingesehen, dass frischer Wind nötig sei, teilte der Istanbuler Traditionsklub mit.

Video
Archiv: Zusammenfassung Besiktas – Lugano
Aus Sport-Clip vom 05.10.2023.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 42 Sekunden.

Südamerika: Argentinisch-brasilianisches Duell im Final

Die Boca Juniors greifen in der Copa Libertadores nach dem Rekordtitel. In einem Elfmeterkrimi im Halbfinal setzte sich das argentinische Team um Starspieler Edinson Cavani mit 4:2 bei Palmeiras aus Sao Paulo durch und zog ins Endspiel ein. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden, eine Verlängerung gibt es in dem Wettbewerb nicht. Mit einem Erfolg im Final könnten die Boca Juniors ihren 7. Titel in der Copa Libertadores feiern und mit Rekordsieger CA Independiente gleichziehen. Im Endspiel trifft der Klub aus Buenos Aires am 4. November im Maracana-Stadion auf Fluminense aus Brasilien.

Die Spieler von den Boca Juniors jubeln.
Legende: Jubeln über Penalty-Sieg Die Spieler von den Boca Juniors. imago/TheNews2

Frankreich: PSG-Spieler wegen homophober Gesänge gesperrt

Randal Kolo Muani, Ousmane Dembélé, Achraf Hakimi und Layvin Kurzawa sind von der französischen Liga für eine Partie gesperrt worden. Das Quartett von Meister Paris St-Germain wurde wegen einer Beteiligung an homophoben Fangesängen bestraft. Im Heimspiel gegen Olympique Marseille am 24. September waren die PSG-Fans mit solchen Gesängen negativ aufgefallen, die bestraften Spieler sollen sich laut Medienberichten daran beteiligt haben.

SRF zwei, Europa League – Highlights, 05.10.2023, 23:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel