Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der AC Milan gelingt ein Transfercoup (Radio SRF 3, Abendbulletin, 27.12.2019)
abspielen. Laufzeit 00:40 Minuten.
Inhalt

Internationale Fussball-News Ibrahimovic unterschreibt für 6 Monate bei der AC Milan

Ibrahimovic kehrt in die Serie A zurück

Der schwedische Altstar Zlatan Ibrahimovic setzt seine Karriere in der Serie A fort. Was seit Tagen gemunkelt worden ist, wurde kurz nach Weihnachten bestätigt: Der 38-Jährige und die AC Milan sind sich – unter Vorbehalt des Medizintests – einig geworden. Der 116-fache Nationalspieler wird vorerst für ein halbes Jahr bis zum Saisonende unterschreiben. Schon von 2010 bis 2012 war der 1,95 m grosse Angreifer für die «Rossoneri» tätig gewesen, es war dies damals seine 3. Station in Italien. Zuletzt lief Ibrahimovic zwei Jahre in der Major League Soccer für LA Galaxy auf, beim Abgang hatte er vor allem Spott für den US-Fussball übrig.

Espanyol Barcelona verpflichtet Fernandez

Der abstiegsbedrohte spanische Fussball-Erstligist Espanyol Barcelona hat den ehemaligen Nationalspieler Abelardo Fernandez als Trainer verpflichtet. Der langjährige Profi des Stadtrivalen FC Barcelona tritt die Nachfolge von Pablo Machin an, den der Klub nach dem 0:2 beim Vorletzten CD Leganes nach nur 3 Monaten entlassen hatten. Seine Premiere an der Seitenlinie von Espanyol wird Fernandez am 4. Januar ausgerechnet im Derby gegen Barça feiern.

Abelardo Fernandez.
Legende: Der neue Mann an der Seitenlinie bei Espanyol Barcelona Abelardo Fernandez. imago images

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Wilfred Scheidegger  (Ville Frayde)
    ...vielleicht "entlastet" Ibrahimovic in der Serie A nur Ronaldo in den Medien!?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Ueli von Känel  (uvk)
    Meraviglioso ricordo del Milan di allora! Con Andrea Pirlo, uno dei migliori fantasisti del mondo il Milan ha vinto l' ultimo scudetto italiano, a maggio 2011 sotto la guida dell' allenatore Massimiliano Allegri. Pirlo era il gioiello della squadra, anche degli Azzurri che vinsero il Mondiale 2006. Zusammenfassung auf Deutsch: Wunderbare Erinnerung an Milan, das im 2011 den letzten Meistertitel in Italien gewonnen hat. Pirlo ein schönes Juvel des italienischen Fussballs mit dem WM-Titel 2006!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Ueli von Känel  (uvk)
    Fortsetzung: Nachdem die AC-Milan den "Veteranen" Ibraimovic "mietet", der wohl kaum Entscheidendes bewirken wird und die AC Milan (deren Führung) nicht daran geht, eine homogene zukunftgerichtete Mannschaft aufzubauen, bleibt mir im Moment nichts anderes übrig, als ehemaliger Milan-Fan mich einer "süssen" Nostalgie hinzugeben: Im Mai 1989 eine der besten Milan-Mannschaften: Bel ricordo di: Franco Baresi, Paolo Maldini,Franc Rijkaard, Gullit, Roberto Donadoni, Marc van Basten, Pietro Virdis....
    Ablehnen den Kommentar ablehnen

Mehr aus Internationale LigenLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen