Premier League: Manchester United holt Onana
Der Transfer von Torwart Andre Onana zum englischen Fussball-Rekordmeister Manchester United ist perfekt. Er werde in Manchester «ein neues Abenteuer beginnen», teilte der 27-jährige Kameruner von Inter Mailand bei Instagram mit und verabschiedete sich von seinen italienischen Fans. Laut BBC überweisen die Red Devils rund 55 Millionen Euro inklusive möglicher Boni. Trainer Erik ten Hag kennt Onana bereits aus gemeinsamen Zeiten bei Ajax Amsterdam. Keeper David de Gea hatte zuletzt ein neues Vertragsangebot von United abgelehnt.
Amdounis Burnley verstärkt sich mit U21-Torwart
Nach dem Wechsel von Zeki Amdouni zum FC Burnley gibt der Premier-League-Klub bereits den nächsten Transfer bekannt: Torhüter James Trafford bindet sich für die nächsten 4 Jahre an die «Clarets». Der Schlussmann sorgte vor allem an der U21-EM für Aufsehen, als der 20-Jährige bei Englands Titelgewinn keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.
MLS: Arsenal eine Nummer zu gross für Bürkis All-Star-Team
Das All-Star-Game zwischen der amerikanischen Auswahl aus der Major League Soccer und Arsenal war eine klare Angelegenheit. Das MLS-Team mit Torhüter Roman Bürki verlor in der Nacht auf Donnerstag 0:5. Der Schweizer teilte sich die Einsatzzeit mit zwei weiteren Goalies, weshalb er nach 33 Minuten ausgewechselt wurde. Zu diesem Zeitpunkt lag Bürkis Team nach Toren von Gabriel Jesus und Leandro Trossard bereits 0:2 zurück. Bürki, der nach sieben Jahren bei Borussia Dortmund seit 2022 für St. Louis City spielt, verdiente sich den Auftritt in Washington D.C. dank starken Leistungen in der Liga.