Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Internationale Fussball-News Juventus holt Arsenals Ramsey

  • Ramsey wechselt zu Juventus

Juventus Turin hat sich ab Juli die Dienste von Aaron Ramsey gesichert. Der walisische Mittelfeldspieler von Arsenal unterschrieb bei der «Vecchia Signora» für 4 Jahre. Der 58-fache Nationalspieler war 2008 von Cardiff zu den Londonern gestossen. Ramsey ist nach John Charles und Ian Rush der 3. Spieler aus Wales, der sich das Trikot von «Juve» überstreift.

Legende: Video So herrlich traf Ramsey 2018 gegen ZSKA abspielen. Laufzeit 00:55 Minuten.
Aus sportlive vom 05.04.2018.
  • Türkei entlässt Nationalcoach Lucescu

Der Rumäne Mircea Lucescu ist vom türkischen Fussball-Verband von seinem Amt als Trainer der Nationalmannschaft freigestellt worden. Der 73-Jährige hatte den Posten seit 2017 inne. Seine Bilanz: 4 Siege, 6 Unentschieden, 7 Niederlagen, verpasste WM-Qualifikation, Abstieg in die C-Liga der Nations League. Lucescus Nachfolger soll laut Medienberichten der 66-jährige Senol Günes werden, aktuell bei Besiktas Istanbul unter Vertrag und bereits von 2000 bis 2004 Nationalcoach.

Mircea Lucescu
Legende: Beim türkischen Verband nicht mehr erwünscht Mircea Lucescu. Imago