Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Liverpool holt Takumi Minamino

Takumi Minamino spielt künftig für Liverpool.
Legende: Ab auf die Insel Takumi Minamino spielt künftig für Liverpool. Reuters

Minamino zum FC Liverpool

Champions-League-Sieger Liverpool hat Takumi Minamino von Salzburg verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler wechselt am 1. Januar dank einer Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme, die dem Vernehmen nach bei 8,5 Millionen Euro liegen soll, zu den «Reds». Minamino wird der erste Japaner im Liverpool-Trikot. Er unterschrieb einen langfristigen Vertrag.

Dortmunds Reus mit Muskelfaserriss

Borussia Dortmund muss im letzten Spiel der Hinrunde bei Hoffenheim auf Marco Reus verzichten. Der Captain hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und steht für die Partie am Freitag nicht zur Verfügung.

Milojevic tritt bei Roter Stern Belgrad zurück

Vladan Milojevic hat trotz souveräner Tabellenführung seinen Rücktritt beim serbischen Meister erklärt. «Ich habe beschlossen, dass ich nicht länger der Trainer bin. Ich möchte meinen Mitarbeitern, meiner Familie und vor allem den Fans danken», sagte Milojevic am Donnerstag. Über die Hintergründe des Rücktritts wurde nichts bekannt.