Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Lukaku zurück bei Inter – Janko von Valladolid zu Bochum

Romelu Lukaku.
Legende: Will bei Inter wieder zu alter Stärke zurückfinden Romelu Lukaku. IMAGO / ZUMA Press

Italien: Lukaku-Rückkehr zu Inter perfekt

Nach einer verkorksten Saison bei Chelsea kehrt Romelu Lukaku definitiv zu Inter zurück. Wie beide Spitzenklubs am Mittwochabend mitteilten, wird der belgische Stürmer für die kommende Saison von den «Blues» an die «Nerazzurri» ausgeliehen. Die Leihgebühr soll 8 Millionen Euro betragen. Lukakus Vertrag bei Chelsea läuft noch bis 2026.

Deutschland: Bochum holt Janko in die Bundesliga

Der frühere Schweizer Junioren-Internationale Saidy Janko wechselt in die Bundesliga. Der 26-Jährige geht leihweise von Valladolid zu Bochum. In der letzten Saison schaffte Janko mit Valladolid den Aufstieg in die höchste spanische Liga. Er kam allerdings nur sehr sporadisch zum Einsatz. Bochum wird für den Aussenverteidiger, der nun für Gambia Länderspiele bestreitet, der bereits 10. Klub seiner Karriere.

Video
Archiv: Janko als YB-Akteur nach dem Meistertitel 2020
Aus Super League – Goool vom 31.07.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Italien: Neu Entscheidungsspiele

Der Meistertitel in der italienischen Serie A wird bei Punktegleichstand künftig in einem Entscheidungsspiel vergeben. Bisher ging der Titel bei gleichem Punktestand zum Saisonende an die Mannschaft mit der besseren Bilanz in den zwei Direktduellen.

Meistgelesene Artikel