Zum Inhalt springen

Header

Audio
Moubandje wechselt nach Kroatien (Radio SRF 3, 15.07.2019)
Aus Fussball vom 15.07.2019.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Moubandje wird Teamkollege von Gavranovic

  • Moubandje wechselt zu Dinamo Zagreb

Der Schweizer Nationalspieler François Moubandje wechselt für drei Jahre von Toulouse nach Kroatien zu Dinamo Zagreb. Der Vetrag des 29-Jährigen war am 1. Juli ausgelaufen. Für Toulouse absolvierte Moubandje mehr als 100 Pflichtspiele in der Ligue 1. Bei Dinamo trifft der Linksverteidiger auf Nati-Stürmer Mario Gavranovic.

  • Casillas tritt Posten in der Porto-Mannschaftsleitung an

Die spanische Torwartlegende Iker Casillas wird nach seinem Herzinfarkt von Anfang Mai offenbar vorerst nicht auf das Spielfeld zurückkehren. Der 38-Jährige werde einen Posten in der Mannschaftsleitung übernehmen, «während er sich von den gesundheitlichen Problemen erholt», teilte der portugiesische Erstligist am Montag mit. Ob dies das endgültige Karriereende bedeutet, blieb offen. Erst im März hatte Casillas seinen auslaufenden Vertrag beim Traditionsklub um ein weiteres Jahr verlängert.

  • Griechischer Nationaltrainer Anastasiadis entlassen

Angelos Anastasiadis ist als griechischer Nationaltrainer entlassen worden. Der 66-Jährige war nur gerade 8 Monate im Amt. Unter Anastasiadis wurden lediglich 2 von 7 Spielen gewonnen. Griechenland belegt in der Qualifikation für die EM 2020 in der Gruppe J nach 4 Spielen nur den 4. Platz.

Angelos Anastasiadis.
Legende: Muss seinen Posten räumen Angelos Anastasiadis. Keystone

Sendebezug: Radio SRF 3, 15.07.2019, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel