Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Nach 17 Jahren: Juve verzichtet auf aberkannten Meistertitel

Luciano Moggi
Legende: Hatte Spiele manipuliert Luciano Moggi 2006 nach einem Spiel von Juventus. Keystone/EPA/Ettore Ferrari

Serie A: Juventus gibt Kampf auf

Nach 17 Jahren gibt der italienische Rekordmeister Juventus Turin den juristischen Kampf um den aberkannten Meistertitel von 2006 auf. Der Klub erklärte, er verzichte auf einen Einspruch beim Staatsrat, der letzten Instanz bei administrativen Streitfällen in Italien, gegen den italienischen Verband und Inter Mailand. Den Mailändern war nach dem «Calciopoli»-Skandal und den Manipulations-Machenschaften des damaligen Juve-Managers Luciano Moggi der «Scudetto» zugesprochen worden.

Audio
Archiv: Ex-Juve Trainer Moggi wieder vor Gericht
aus Rendez-vous vom 24.03.2009.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 20 Sekunden.

Serie A: Udinese entlässt Trainer

Der italienische Erstligist Udinese Calcio hat seinen Coach Andrea Sottil entlassen. Nach neun Spieltagen ohne Sieg steht der Klub mit nur sechs Punkten auf einem Abstiegsplatz. Sottil hatte das Team im Juni 2022 übernommen. Indiskretionen zufolge soll sein Vorgänger Gabriele Cioffi auf die Bank zurückkehren. Er hatte den Klub bereits von Dezember 2021 bis Juni 2022 trainiert.

Meistgelesene Artikel