Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Neymar fällt mehrere Wochen aus

Neymar.
Legende: Im Pech Neymar muss pausieren. imago images

Pause für PSG-Star Neymar

Paris St. Germain muss voraussichtlich 4 Wochen auf seinen Superstar Neymar verzichten. Der Brasilianer verletzte sich bei einem Freundschaftsspiel gegen Nigeria am Oberschenkel. Schon im Sommer hatte der 27-Jährige seinem Klub wegen einer Verletzung am Sprunggelenk mehrere Wochen gefehlt.

Garcia folgt bei Lyon auf Sylvinho

Der französische Ligue-1-Klub Olympique Lyon hat Rudi Garcia als neuen Trainer verpflichtet. Der 55-Jährige folgt auf den Brasilianer Sylvinho, der vergangene Woche nach einer 0:1-Niederlage bei Saint-Etienne entlassen wurde. Garcia hatte seit 2016 und bis zu seinem Rücktritt zum Ende der letzten Saison bei Olympique Marseille als Trainer an der Seitenlinie gestanden.

Keine Live-Bilder bei Nordkorea gegen Südkorea

Beim ersten Fussballspiel zwischen Nordkorea und Südkorea seit 29 Jahren müssen die südkoreanischen Fans auf Livebilder aus Pjöngjang verzichten. Die Bemühungen um eine Direktübertragung der Partie der 2. Runde der Asien-Qualifikation für die WM 2022 am Dienstag seien gescheitert, teilten die Sender mit. Es habe bis zum Montag von Nordkorea keine Antwort gegeben. Auch südkoreanische Journalisten dürften für das Spiel nicht einreisen.

Tedesco übernimmt bei Spartak Moskau

Der ehemalige Schalke-Coach Domenico Tedesco ist wie erwartet neuer Trainer von Spartak Moskau. Der 34-Jährige wurde am Montagnachmittag beim zehnfachen russischen Meister vorgestellt. Schalke hatte zuvor die Auflösung des bestehenden Vertrags bekannt gegeben.

Inters Sanchez fällt wohl lange aus

Der Chilene Alexis Sanchez von Inter Mailand droht eine längere Pause. Der 30 Jahre alte Stürmer zog sich im Freundschaftsspiel gegen Kolumbien (0:0) am Samstagabend eine Verletzung im linken Sprunggelenk zu. Er wird «zwei bis drei Monate» ausfallen, sagte Chiles Nationaltrainer Reinaldo Rueda.

Sendebezug: Radio SRF 4 News, Bulletin von 17:17 Uhr, 14.10.19