Nigeria: Eguavoen geht
Augustine Eguavoen und der nigerianische Fussballverband NFF gehen getrennte Wege. Wie der Verband am Freitag mitteilte, trat der Nationaltrainer nach dem Verpassen der WM «mit sofortiger Wirkung» zurück. Nigeria ist erstmals seit 2006 nicht bei der WM-Endrunde dabei.
Ukraine: Dynamo Kiew plant Benefizspiele
Der ukrainische Meister Dynamo Kiew plant eine Reihe von Freundschaftsspielen gegen hochkarätige internationale Gegner, um Geld für sein vom Krieg gezeichnetes Land zu sammeln. Wie der ehemalige Europapokalsieger am Freitag mitteilte, seien zwischen April und Juni Partien unter anderen gegen Dortmund, Barcelona, PSG, AC Milan und Ajax anvisiert. Ziel der Spiele sei es, «die internationale Gemeinschaft über den schrecklichen Krieg in der Ukraine zu informieren und Mittel zur Unterstützung der Ukrainer zu sammeln».
Südamerika: 3. Amtszeit für Dominguez
Alejandro Dominguez ist für eine 3. Amtszeit als Präsident der südamerikanischen Fussball-Konföderation Conmebol gewählt worden. Der Paraguayer hatte das Amt 2016 nach einem Korruptionsskandal übernommen und war 2018 wiedergewählt worden.