Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Reiseverbot: Kein PSG-Spiel für Marseille-Fans

Marseille-Fans
Legende: Keine weiss-hellblaue Wand im Prinzenpark Marseille-Anhänger dürfen nicht zum Spiel nach Paris reisen. Imago/Buzzi

Frankreich: Präventive Massnahmen vor PSG-OM

Die Fans von Olympique Marseille dürfen nicht zum «Classique» gegen Paris St-Germain vom Sonntag in der französischen Hauptstadt reisen. Das Innenministerium verhängte ein Reiseverbot zwischen den beiden Regionen für Personen, die «den Status als Fan von Olympique Marseille für sich beanspruchen oder sich so verhalten». Die Entscheidung sei aufgrund der hohen Feindseligkeit zwischen den Anhängern der Klubs getroffen worden. Beim letzten Aufeinandertreffen der Teams vor Fans beider Seiten im Februar 2018 war es zu schweren Krawallen mit mehreren Verletzten gekommen.

Deutschland: DDR-Rekordtorschütze Streich gestorben

Drei Tage nach seinem 71. Geburtstag ist Joachim Streich einer schweren Knochenmark-Erkrankung erlegen. Der «Gerd Müller des Ostens» erzielte 55 Tore in 102 Spielen für die Auswahl der DDR, so viele wie kein anderer Nationalspieler. In der Oberliga traf er für Magdeburg und Hansa Rostock insgesamt 229 Mal. Dreimal wurde er Cupsieger, zweimal Fussballer des Jahres, viermal holte er die Torjäger-Krone. Mit der DDR gewann Streich ausserdem Olympia-Bronze 1972.

Video
Streichs Tor gegen die Schweiz im Jahr 1983
Aus Sport-Clip vom 16.04.2022.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel