Italien: Milan holt De Ketelaere
Der 21-jährige Mittelfeldspieler Charles De Ketelaere wechselt vom FC Brügge mit einem Fünfjahres-Vertrag zur AC Milan. Die Transfersumme für den Nationalspieler beläuft sich nach übereinstimmenden Medienberichten auf 32 Mio. Euro (plus allfällige Bonuszahlungen) – Rekord für die belgische Liga.
Südamerika: Vierländer-Bewerbung für WM 2030
Uruguay, Argentinien, Chile und Paraguay wollen die Fussball-WM 2030 durchführen. Die vier Verbände gaben im Centenario-Stadion von Montevideo, wo 1930 der erste WM-Final stattfand, den Startschuss für ihre gemeinsame Bewerbung. Offiziell um die WM 2030 beworben hat sich bereits das Ticket Spanien/Portugal. Angekündigt sind zudem Bewerbungen von Marokko sowie von Bulgarien/Griechenland/Rumänien/Serbien.
Deutschland: Frankfurt finanziell angeschlagen
Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat letzte Saison einen Verlust von 31,9 Mio. Euro eingefahren. Die Verschuldung beträgt neu 62,9 Millionen. Der Klub begründet die Zahlen mit Kapazitäts-Beschränkungen während der Corona-Pandemie. Diese Saison will die Eintracht wieder einen Gewinn schreiben.