Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Ribéry beendet seine Karriere – Gerrard geht bei Villa

Frankreich: Ribéry hört auf

Franck Ribéry hängt seine Fussballschuhe definitiv an den Nagel. Der ehemalige Frankreich- und Bayern-Star verkündete auf Social Media seinen Rücktritt. «Die Schmerzen in meinem Knie sind immer schlimmer geworden», erklärte der 39-Jährige, der seit Sommer 2021 für Salernitana in der Serie A spielte. Der linke Flügel bestritt für Frankreichs Nationalmannschaft 81 Länderspiele. Von 2007 bis 2019 sorgte er bei Bayern München für Furore und gewann unter anderem 2013 die Champions League.

England: Gerrard räumt seinen Posten

Steven Gerrard ist nicht länger Trainer des Premier-League-Klubs Aston Villa. Der 42-jährige ehemalige Captain von Liverpool habe den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen, teilte Villa mit. Gerrard hatte den Posten im November 2021 übernommen. Beim 0:3 gegen Fulham blieb das Team zum 4. Mal in Folge ohne Sieg.

Steven Gerrard.
Legende: Bei Aston Villa weg Steven Gerrard. imago images/Shutterstock

Spanien: Gavi ist «Golden Boy»

Das spanische Top-Talent Gavi ist zum «Golden Boy» gewählt worden. Der 18-Jährige vom FC Barcelona setzte sich bei der von Journalisten durchgeführten Wahl zum besten U21-Spieler Europas durch. Bei den Frauen gewann die Deutsche Jule Brand. 

Resultate


Meistgelesene Artikel