Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Rodrigo von Valencia zu Aufsteiger Leeds

Rodrigo
Legende: Wird neu in England auf Torejagd gehen Rodrigo. Getty Images

England: Leeds United schnappt sich Rodrigo

Premier-League-Aufsteiger Leeds hat den Transfer von Stürmer Rodrigo vom FC Valencia perfekt gemacht. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag über 4 Jahre. Für den 22-fachen spanischen Nationalspieler zahlt der Traditionsklub die vereinsinterne Rekordablöse von 30 Millionen Pfund (plus bis zu 10 Millionen Boni). Bisheriger Transfer-Rekordhalter war Rio Ferdinand (18 Millionen Pfund).

Video
Archiv: Rodrigos Treffer in der Nachspielzeit gegen Schweden
Aus Sport-Clip vom 15.10.2019.
abspielen

Spanien: Oscar Rodriguez zum FC Sevilla

Der bei Real Madrid ausgebildete 22-jährige Mittelfeldspieler Oscar Rodriguez wechselt für angeblich 15 Millionen Franken zum Europa-League-Gewinner FC Sevilla. Real hatte Rodriguez für die letzten 2 Saisons an Leganes ausgeliehen, das nunmehr in die 2. Division abgestiegen ist. Für den Madrider Vorort-Klub erzielte er als Schlüsselspieler 13 Tore.

Italien: McKennie leihweise zu Juve

Weston McKennie wechselt leihweise von Schalke 04 zu Juventus Turin. Wie Juve bekannt gab, wird der 22-jährige US-Amerikaner zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Die Gebühr beträgt 4,5 Millionen Euro, zudem beinhalten die Modalitäten eine Kaufoption für 18,5 Millionen Euro.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen