Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Ronaldo will sich gegen Anklage des englischen Verbands wehren

Cristiano Ronaldo im Dress von Manchester United.
Legende: Soll einem Fan das Handy aus der Hand geschlagen haben Cristiano Ronaldo. imago images/Shutterstock

England: Ronaldo akzeptiert Klage nicht

Cristiano Ronaldo will sich gegen die Anklage des englischen Verbandes FA wegen unangemessenen Verhaltens wehren. Der Manchester-United-Stürmer soll nach der 0:1-Niederlage im April einem Everton-Fan ein Handy aus der Hand geschlagen haben. Dies würden Videoaufnahmen belegen. «Wir haben darüber gesprochen. Er wird es nicht akzeptieren», sagte Trainer Eric ten Hag am Mittwoch. Der Fall soll nach einer FA-Anhörung entschieden werden.

England: Ratcliffe scheitert auch bei Kauf von ManUnited

Nach seinem vergeblichen Anlauf bei Chelsea ist Englands reichster Mann auch bei dem Versuch gescheitert, Manchester United zu kaufen. Der Milliardär und Lausanne-Sport-Besitzer Jim Ratcliffe hatte sich mit den Mitbesitzern getroffen. «Den sechs Söhnen von Malcolm Glazer gehört der Verein, sie wollen nicht verkaufen», erklärte Ratcliffe auf einer Konferenz der Financial Times. Im Mai hatte sich Ratcliffe, Mehrheits-Besitzer der Ineos-Gruppe sowie der Klubs OGC Nizza und eben Lausanne, um den Kauf von Chelsea bemüht. Sein Angebot über 4,25 Mia. Pfund kam nicht zum Zuschlag, erfolgreich war US-Investor Todd Boehly.

Audio
Archiv: Milliardäre übernehmen Chelsea (Radio SRF)
00:31 min Bild: Imago/Action plus
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel