Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Internationale Fussball-News Sanchez leihweise zu Inter Mailand

Alexis Sanchez.
Legende: Stürmt in der nächsten Saion für Inter Alexis Sanchez. Keystone

Inter leiht Sanchez von ManUnited aus

Inter Mailand hat den chilenischen Nationalspieler Alexis Sanchez verpflichtet. Der 30-Jährige kommt auf Leihbasis bis Saisonende vom englischen Rekordmeister Manchester United in die Lombardei. Der erfahrene Angreifer ist nach dem belgischen Stürmerstar Romelu Lukaku der zweite prominente Neuzugang für die Inter-Offensive.

Dolberg wechselt zu Nizza

OGC Nizza hat Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam verpflichtet. Der 21-jährige Mittelstürmer wechselt für 20,5 Millionen Euro zu den Südfranzosen und erhält einen Vertrag bis 2022. Dies gaben die Niederländer am Donnerstag bekannt. In der vergangenen Saison erzielte Dolberg für Ajax 12 Pflichtspieltore.

Kein Verfahren gegen Tönnies

Die DFB-Ethikkommission verzichtet auf ein Verfahren gegen Clemens Tönnies. Der Aufsichtsratsvorsitzende von Schalke 04 hatte vor gut einem Monat mit umstrittenen Äusserungen zu Afrikanern für Schlagzeilen gesorgt. Es werde kein Verfahren eröffnet, «da Herr Tönnies bei der eingehenden Anhörung und Befragung überzeugend vermitteln konnte, dass er kein Rassist ist», hiess es in einer Stellungnahme.