Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Schmadtke wird Sportdirektor in Liverpool

Jörg Schmadtke
Legende: Reizvolle neue Aufgabe in der Premier League Jörg Schmadtke. imago images/Christian Schroedter

Premier League: Klopp spannt in Liverpool mit Schmadtke zusammen

Der langjährige Bundesliga-Manager Jörg Schmadtke wird neuer Sportdirektor bei Liverpool. Schmadtke folgt damit auf Julian Ward, der nach mehr als einem Jahrzehnt im Klub ausscheidet. Zusammen mit Landsmann Jürgen Klopp soll der Deutsche einen Umbruch einleiten: Eine verkorkste Saison beendete das Team, das noch im Vorjahr den FA Cup sowie den Ligapokal gewonnen und die Meisterschaft nur knapp verpasst hatte, lediglich auf Rang 5.

Video
Archiv: Liverpool scheidet im CL-Achtelfinal gegen Real aus
Aus Sport-Clip vom 15.03.2023.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 30 Sekunden.

USA: Callaghan neuer Trainer

Das amerikanische Nationalteam hat einen neuen Trainer: B.J. Callaghan tritt die Nachfolge des bisherigen Interimstrainers Anthony Hudson an. Er soll das US-Team bei den angepeilten Titelverteidigungen in der Concacaf Nations League (15. bis 18. Juni) und dem Gold Cup (24. Juni bis 16. Juli) betreuen. Die Suche nach einer dauerhaften Lösung auf der Trainerposition geht unterdessen weiter. Der Verband hatte Hudson Anfang Jahr als Nachfolger von Gregg Berhalter installiert, nachdem er Ermittlungen gegen Berhalter wegen einer lange zurückliegenden Attacke gegen dessen heutige Ehefrau eingeleitet hatte.

Meistgelesene Artikel