Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Schneider muss bei Fürth gehen

Deutschland: Greuther Fürth entlässt Schneider

Obwohl er in den letzten 4 Spielen nicht verloren hat, muss Trainer Marc Schneider bei Greuther Fürth gehen. Dies gab der Vertreter aus der 2. Bundesliga am Samstag bekannt. Fürth hatte am Freitag beim 2:2 gegen Rostock zum 3. Mal in Folge unentschieden gespielt. «Wir haben in den letzten Wochen viel versucht, auch Marc hat alles versucht, aber am Ende müssen wir festhalten, dass wir uns zwar punktetechnisch leicht verbessert haben, aber nicht so, wie wir uns alle das vorstellen», sagte Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Der frühere Thun-Trainer Schneider hatte die Stelle erst im Juli angetreten.

England: Greenwood erneut festgenommen

Der suspendierte Manchester-United-Spieler Mason Greenwood ist erneut festgenommen worden und muss sich nun vor Gericht verantworten. Der 21-Jährige verstiess gegen seine Kautionsauflagen. Greenwood war bereits im Januar wegen des Verdachts der Vergewaltigung und Körperverletzung festgenommen worden. Seitdem war er auf Kaution auf freiem Fuss. Einem Bericht der Boulevard-Zeitung «Sun» zufolge wird Greenwood vorgeworfen, sein mutmassliches Opfer kontaktiert zu haben.

England: Reece James nicht an der WM

Der Engländer Reece James wird die WM in Katar verpassen. Der Aussenverteidiger von Chelsea, der im englischen Nationalteam zuletzt zum Stammpersonal gehörte, fällt aufgrund einer Knieverletzung acht Wochen aus. James hatte sich am Dienstag beim 2:0-Sieg bei der AC Milan in der Champions League verletzt. England bestreitet sein WM-Auftaktspiel gegen den Iran am 21. November.

Resultate


SRF zwei, sportflash, 15.10.2022, 20:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel