Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Spanien-Deutschland abgesagt – Uefa will EURO verschieben

Joachim Löw
Legende: Wie weiter? Das dürfte sich auch Deutschland-Trainer Joachim Löw fragen. imago images

Kein Länderspiel zwischen Spanien und Deutschland

Der spanische Fussballverband hat das Testspiel zwischen seinem Nationalteam und jenem Deutschlands abgesagt. Die Partie sollte am 26. März in Madrid stattfinden, fiel aber wie auch das Testspiel der Deutschen gegen Italien nun erwartungsgemäss den Auswirkungen des Coronavirus zum Opfer.

Uefa empfiehlt Verschiebung der EURO 2020

Eine Verschiebung der wegen der Corona-Krise gefährdeten EURO 2020 (12. Juni bis 12. Juli) scheint offenbar auch bei der Europäischen Fussball-Union (Uefa) beschlossene Sache zu sein. Wie das ZDF aus Verbandskreisen erfahren haben will, wird der Kontinentalverband beim für Dienstag angesetzten Krisentreffen mit Klubs, Ligen- und Spielervertretern eine Verschiebung empfehlen. In fast allen europäischen Ligen ruht der Spielbetrieb derzeit aufgrund der Pandemie.

Ärger in England wegen Spielbetrieb in 5. Liga

Mehrere Trainer der National League, der 5. englischen Liga, haben sich verärgert darüber geäussert, dass trotz der Coronavirus-Pandemie weitergespielt wird. Die Premier League, die zweitklassige Championship und auch die 3. und 4. Liga haben den Spielbetrieb bis mindestens Anfang April ausgesetzt. In der National League fanden am Wochenende hingegen trotz der aktuellen Entwicklungen mehrere Partien statt.

Kein Trainingsbetrieb in Österreich

Der Österreichische Fussball-Bund (ÖFB) hat für das ganze Land eine Einstellung des Trainingsbetriebs angeordnet. Die drastische Massnahme sei «in Abstimmung mit der Bundesliga und den Landesverbänden» erfolgt, teilte der Verband mit. Die Ausbreitung des Coronavirus habe zu «dramatischen Entwicklungen» geführt. Der Spielbetrieb war bereits am Donnerstag auf unbestimmte Zeit eingestellt worden.

SRF zwei, sportaktuell, 13.03.2020, 22:30 Uhr; agenturen/dab

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen