Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Ukrainische Liga bricht Saison ab

Dynamo Kiew bei einem Auftritt im Dortmunder Signal-Iduna-Park.
Legende: Zuletzt nur noch Benefiz-Spiele Dynamo Kiew bei einem Auftritt im Dortmunder Signal-Iduna-Park. Keystone/BERND THISSEN

Ukraine: Saisonabbruch wegen Angriffskrieg

Die ukrainische Premjer Liha (UPL) bricht ihre laufende Saison wegen des russischen Angriffskriegs ab – im Jahr 2022 wird es deshalb keinen Meister geben. Wenige Stunden nach dem Angriff russischer Truppen auf die Ukraine am 24. Februar hatte der ukrainische Fussball-Verband UAF den Spielbetrieb der ersten Liga ausgesetzt.

Italien: Venezia entlässt Trainer

Der Serie-A-Klub Venezia trennt sich nach zwei Jahren von Trainer Paolo Zanetti. Dem 39-Jährigen wurde eine miserable zweite Saisonhälfte zum Verhängnis. Der Klub aus der Lagunenstadt hat in der Rückrunde erst 5 Punkte geholt und trägt die Rote Laterne.

USA: Trainer von Frauen-Team suspendiert

Wegen schwerer Vorwürfe mutmasslicher Diskriminierung, Belästigung und Missbrauchs hat der US-Frauenfussballklub Houston Dash seinen Cheftrainer James Clarkson mit sofortiger Wirkung suspendiert. Eine endgültige Entscheidung in dem Fall werde nach Abschluss der noch laufenden Ermittlungen und Begutachtung aller Ergebnisse getroffen, teilte der Klub mit.


Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen