Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Vargas fällt mehrere Wochen aus – Derdiyok löst Vertrag auf

Ruben Vargas
Legende: Musste gegen Dortmund vorzeitig vom Platz Ruben Vargas. IMAGO / kolbert-press

Deutschland: Zwangspause für Vargas

Ruben Vargas fehlt Augsburg «zwei bis drei Wochen». Beim Schweizer Nationalspieler, der am Sonntag beim 3:4 gegen Dortmund bereits nach 12 Minuten ausgewechselt werden musste, wurde ein Einriss der Membran zwischen Schien- und Wadenbein diagnostiziert. «Ruben ist ein absoluter Schlüsselspieler für uns und war in Topverfassung, das ist bitter für ihn und uns», sagte Augsburg-Trainer Enrico Maassen.

Video
Archiv: Vargas trifft in der EM-Qualifikation gegen Bulgarien
Aus Sport-Clip vom 15.11.2021.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Derdiyok verlässt Ankaragücü

Eren Derdiyok hat seinen Vertrag mit dem MKE Ankaragücü aufgelöst. Beim Klub aus der türkischen Süper Lig kam der 34-Jährige in dieser Saison bisher erst in einer Partie zum Einsatz. Derdiyok hatte seit Sommer 2021 beim Klub aus Ankara gespielt.

Frauenteams von Barcelona und Sevilla disqualifiziert

Die Frauenteams von Barcelona und Sevilla sind aus dem spanischen Cup ausgeschlossen worden. Sie hatten im Sechzehntelfinal gesperrte Spielerinnen eingesetzt. Beide Klubs können das Urteil des Verbandes anfechten. Sollte die Einsprache nicht erfolgreich sein, würde Barcelona mit der Nati-Stürmerin Ana-Maria Crnogorcevic nicht mehr um das Double spielen können.


Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen