Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Argentinien-Goalie Romero zu Manchester United

Manchester United hat den argentinischen Nationalgoalie Sergio Romero für drei Jahre verpflichtet. Romero spielte zuletzt in der Serie A bei Sampdoria Genua. Und: FCZ-Verteidiger Berat Djimsiti hat sich für die Nationalmannschaft Albaniens entschieden.

Romero hält einen Penalty
Legende: Penalty-Killer Romero, hier bei der Copa America mit Argentinien. Keystone

Sergio Romero und United-Coach Louis van Gaal kennen sich. Zwischen 2007 und 2009 spielte Romero unter Van Gaal bei Alkmaar. Zu einem Wiedersehen kam es an der WM 2014 im Halbfinal: Romero parierte im Argentinien-Tor zwei Penaltys und besiegelte so das Out der von Van Gaal gecoachten Niederländer.

Bei Manchester United ersetzt Romero den nicht mehr erwünschten Victor Valdes. Ob er sich gegen Stammgoalie David De Gea behaupten muss, ist fraglich: Dieser wird als Nachfolger von Iker Casillas bei Real Madrid gehandelt.

Djimsiti entscheidet sich für Albanien

FCZ-Verteidiger Berat Djimsiti hat sich entschieden, international für die Nationalmannschaft Albaniens zu spielen. Der 22-Jährige ist schweizerisch-albanischer Doppelbürger und hat sich in den letzten Monaten intensiv mit seiner Entscheidung auseinandergesetzt. Ausschlaggebend seien am Ende die intensiven Bemühungen der albanischen Verantwortlichen gewesen, gab Djimsiti zu Protokoll.

Audio

Sendebezug: Radio SRF 1, 27.07.2015, Morgenbulletin

Meistgelesene Artikel