Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Arsenal neu alleiniger Leader

Arsenal London hat sich in der 20. Runde der Premier League an der Spitze etwas abgesetzt. Die «Gunners» bezwangen Newcastle 1:0, während Verfolger Leicester City patzte.

Ein Treffer von Verteidiger Laurent Koscielny (72.) reichte dem Team von Coach Arsène Wenger zum 1:0-Heimsieg über Newcastle.

Arsenal liegt neu 2 Zähler vor dem zuvor punktlgeichen Leicester City an der Tabellenspitze. Die «Foxes» (ohne Gökhan Inler) kamen zuhause gegen Bournemouth nicht über ein 0:0 hinaus. Starspieler Riyad Mahrez verschoss einen Penalty.

Van Gaal atmet auf – Stoke verliert

Aufatmen kann Louis van Gaal. Manchester United beendete dank dem 2:1-Sieg gegen Swansea die Negativserie mit zuletzt wettbewerbsübergreifend 8 sieglosen Spielen in Folge. Wayne Rooney sicherte den «Red Devils» mit einem Traumtor in der 77. Minute die 3 Punkte und dem Coach womöglich den Job.

ManCity feierte bei Watford einen 2:1-Sieg, Jürgen Klopp unterlag mit Liverpool bei West Ham mit 0:2.

Stoke City verlor bei West Bromwich 1:2. Xherdan Shaqiri wurde nach 85 Minuten ausgewechselt – kurz nach dem Platzverweis von Stokes Geoff Cameron. Jonny Evans erzielte den späten Siegtreffer für die «Baggies».

Meistgelesene Artikel