Beckham hat auch mit 37 Jahren nichts an Strahlkraft verloren. Mit 40 Kameras, darunter eine «Beck-Cam», die den Superstar auf Schritt und Tritt verfolgte, übertrug der Sender «Canal+» den «Clasique».
Allerdings dauerte es 76 Minuten, ehe sich der Engländer seines Trainingsanzuges entledigen durfte und perfekt frisiert aufs Spielfeld «schwebte».
Das 2:0 eingeleitet
«Meine Füsse waren eingefroren und ich war etwas nervös», sagte der Altstar. Ob Beckham sportlich eine Bereicherung für den PSG ist, konnte nach einer Viertelstunde Einsatzzeit nicht beurteilt werden. Immerhin leitete er aber kurz vor Abpfiff mit seinem Pass auf Jérémy Menez das 2:0 durch Zlatan Ibrahimovic ein.
Begeistert von der Stimmung
«Ich bin sehr glücklich, mein erstes Spiel mit Paris gegen Marseille gewonnen zu haben.» Physisch habe er sich trotz der klammen Füsse gut gefühlt und von der Stimmung im Prinzenpark sei er begeistert gewesen, so Beckham.
Am Mittwoch begegnen sich der PSG und Marseille im Cup-Achtelfinal erneut. Coach Carlo Ancelotti liess anklingen, dass «Becks» dann eventuell schon in der Startelf stehen könnte.
-
Bild 1 von 10. Aufwärmen. David Beckham mit leichtem Stretching vor Spielbeginn. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 10. Nur Ersatz. Vorerst muss der Engländer aber noch auf der Bank Platz nehmen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 10. Im Fokus. Sämtliche Objektive sind auf Beckham gerichtet. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 4 von 10. «Posh Spice». Ehefrau Victoria harrt der Dinge, die da kommen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 5 von 10. Einwechslung. Nach 76 Minuten hat das Warten ein Ende. «Becks» entledigt sich seines Trainingsanzugs. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 6 von 10. 14 Jahre Altersunterschied. Der 37-Jährige kommt für den 14 Jahre jüngeren Argentinier Javier Pastore ins Spiel. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 7 von 10. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Bei Schneefall und Eiseskälte kommt Beckham mit «gefrorenen Füssen» nur langsam in die Gänge. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 8 von 10. Am 2:0 beteiligt. Doch bald schon bringt sich der rechte Flügel immer aktiver ins Spiel ein. Vor dem 2:0 löst er mit seinem Pass den Angriff aus. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 9 von 10. Der Superstar und die Ikone. Beckham freut sich mit Torschütze Zlatan Ibrahimovic über das 2:0. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 10 von 10. Begeisterung. Von den Fans frenetisch empfangen bedankt sich Beckham nach der Partie bei den PSG-Supportern für die Unterstützung. Bildquelle: Reuters.