Zum Inhalt springen

Internationale Ligen «Clasico» in Miami: Riesiger Rummel und ein Abwesender

Ein «Clasico» als Testspiel, dennoch ist das Interesse an der Affiche riesig. 5 Dinge, die Sie zur Begegnung zwischen Real und Barcelona in Miami wissen müssen.

  • Die Partie in Miami ist erst der 2. «Clasico», der ausserhalb Spaniens stattfindet . 1982 trafen die beiden Teams nach der Saison in Barquisimeto (Venezuela) aufeinander. Das einzige Tor bei Reals 1:0-Sieg erzielte Vicente del Bosque in der 7. Minute.
  • 65'000 Zuschauer werden im Hard Rock Stadium, dem Heimstadion des Football-Teams Miami Dolphins, erwartet. Die teuersten Sitze kosten 5500 Dollar.
  • Der übertragende TV-Sender ESPN wird mit 25 Live-Kommentatoren vor Ort sein.
  • Grosser Abwesender ist Reals Cristiano Ronaldo . Einerseits, weil er nach der Teilnahme am Confed Cup noch im Urlaub weilt. Andererseits muss er sich am Montag in Madrid vor einem Gericht wegen dem Vorwurf der Steuerhinterziehung verantworten.
  • Im Mittelpunkt dürfte deshalb Barcelonas Neymar stehen. Der Brasilianer blickt auf eine turbulente Woche zurück: 3 Tore in den Tests gegen Juventus und ManUnited , eine handfeste Auseinandersetzung im Training und das sich hartnäckig haltende Gerücht, dass er bald zu Paris SG wechseln wird.

Meistgelesene Artikel