-
Bild 1 von 8. In Torlaune. Josip Drmic hat seine Treffsicherheit rechtzeitig vor den Länderspielen wiedergefunden. Bildquelle: Imago.
-
Bild 2 von 8. Glänzt als Assistgeber. Valentin Stocker bereitete bei Herthas 2:2 gegen Schalke beide Treffer vor. Bildquelle: Imago.
-
Bild 3 von 8. Ein Foul mit Folgen. Roman Bürki bringt im eigenen Strafraum Kevin de Bruyne zu Fall. Jegliches Intervenieren beim Schiedsrichter hilft nichts.Im Hintergrund macht sich Ricardo Rodriguez auf zum Elfmeter. Bildquelle: Imago.
-
Bild 4 von 8. Sicherer Schütze. Der Wolfsburg-Verteidiger verwandelt den Elfmeter souverän und wird anschliessend gefeiert. Bildquelle: Imago.
-
Bild 5 von 8. In Form. Borussia Mönchengladbach ist weiterhin auf Champions-League-Kurs. Granit Xhaka zieht die Fäden im Mittelfeld des Favre-Teams. Bildquelle: Imago.
-
Bild 6 von 8. Der «Dirigent». Yann Sommer hielt sein Tor gegen Hannover zum 10. Mal in dieser Saison rein. Bildquelle: Imago.
-
Bild 7 von 8. Erfolgloser Anführer. Auch mit Valon Behrami als Captain kommt der HSV nicht richtig auf Touren: 0:3-Niederlage in Hoffenheim. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 8 von 8. Dreh- und Angelpunkt. Pirmin Schwegler ist aus dem (defensiven) Mittelfeld bei Hoffenheim nicht mehr wegzudenken. Bildquelle: EQ Images.
Resultate
Zum 5. Mal in der Bundesliga traf Josip Drmic doppelt (3x für Nürnberg, 2x für Leverkusen). Er hatte damit grossen Anteil am 4:0-Sieg von Leverkusen gegen Stuttgart. Mit dem Doppelpack und einer auch sonst starken Leistung schaffte er es in die kicker-Elf des Tages. Respekt!
Gleich zwei Assist verzeichnete Valentin Stocker für Hertha BSC Berlin beim 2:2 gegen Schalke 04. Getroffen hat der Ex-Basler in der Bundesliga noch nicht, hat in seiner Statistik bei den Torvorlagen aber eine satte 9 stehen. Ein starker Wert!
Beim Spiel Wolfsburg-Freiburg kam es zu einer Schweizer Premiere: Ricardo Rodriguez bezwang Roman Bürki per Elfmeter. Noch nie hatte in der Bundesliga zuvor ein Schweizer einen Schweizer vom Penalty-Punkt bezwungen.
Auf Champions-League-Kurs bleiben Yann Sommer und Granit Xhaka mit Borussia Mönchenglachbach. Nach dem 2:0-Erfolg gegen Hannover festigte das Favre-Team Rang 3 in der Tabelle. Die beiden Schweizer zeigten solide Leistungen.
Gleich 2 Schweizer Captains hat der HSV: Als Stammkapitän Johan Djourou in Hoffenheim wegen einer Grippe ausfiel, übernahm Nati-Kollege Valon Behrami dieses Amt bei den Hamburgern. Trotz Schweizer Captain-Power konnte die 0:3-Niederlage nicht verhindert werden. Auch weil Pirmin Schwegler bei der TSG stark aufspielte.
Sendebezug: Radio SRF 3, 15.3., Abendbulletin