Resultate
In 10 der letzten 11 Spiele Ingolstadts verteidigte Florent Hadergjonaj. Um seine konstanten Leistungen ist auch das deutsche Fachblatt Kicker nicht herumgekommen. Dem U21-Internationalen wird attestiert: «Defensiv lässt er kaum was anbrennen, nach vorne hat er mehr zu bieten als (Tobias) Levels, wie 2 Assists belegen.»
Stammspieler ist so ein Wort...
Ebenjenen Levels hat der ehemalige YB-Spieler verdrängt. Hadergjonaj bleibt bescheiden: «Stammspieler ist so ein Wort, das gibt es im Fussball selten.» Die Zahlen sprechen für den Schweizer: Sass er auf der Bank, lag der Ingolstädter Punkteschnitt bei erbärmlichen 0,25 Punkte. Spielte der 22-Jährige hingegen, holte man durchschnittlich 1,4 Zähler.
Viele hatten uns abgeschrieben.
Nach dem Sprung auf den Relegationsplatz gibt sich Hadergjonaj zuversichtlich: «Viele hatten uns abgeschrieben, aber wir sind wieder dran.» Er hat dasselbe Ziel wie sein Klub: sich in der Bundesliga etablieren. Ingolstadt (Team-Marktwert: 36 Millionen Euro) ist auf junge Talente wie ihn angewiesen. Hadergjonaj verkörpert die «neuen», konkurrenzfähigen «Schanzer».