Zum Inhalt springen
Eine Kamera im Berliner Olympia-Stadion.
Legende: Fokus aufs Spiel Eine Kamera im Berliner Olympia-Stadion. Keystone

Internationale Ligen Fussball-News: Bundesliga-TV-Rechte für Rekordsumme vergeben

Die Deutsche Fussball Liga (DFL) hat mit dem Verkauf der TV-Rechte für den Zyklus von 2017/18 bis 2020/21 die Milliarden-Schallmauer durchbrochen. Und: Daniel Agger beendet seine Karriere.

Für die nationalen TV-Rechte kassieren die 36 Profi-Klubs in Deutschland neu pro Saison 1,159 Milliarden Euro. Insgesamt fliessen damit 4,46 Milliarden Euro in die Kassen. Die neue Vergabe der TV-Rechte zieht auch eine weitere Aufsplitterung des Spieltages mit sich. Neu findet eine Partie am Freitagabend, vier am Samstag, drei am Sonntag und neu eine am Montagabend statt. Für die Freitagsspiele sicherte sich erstmals Eurosport die Übertragungsrechte.

Der dänische Verteidiger Daniel Agger gab mit 31 Jahren sein Karriereende bekannt. «Ich habe bis zuletzt gezweifelt. Aber jedes Mal, wenn ich nachgedacht und nachgefühlt habe, bin ich zu dem gleichen Schluss gekommen - und der ist, aufzuhören.» Zuletzt war Agger für Bröndby Kopenhagen aktiv, zwischen 2006 und 2014 hatte der 75-fache dänische Internationale für Liverpool gespielt.

Meistgelesene Artikel