Seit 1981 ist Ilhan Cavcav Präsident des türkischen Fussball-Klubs Genclerbirligi . Geduld scheint nicht seine grösste Stärke zu sein. In seiner Amtszeit hat er schon 51 Trainer entlassen.
Cavcavs jüngstes Opfer heisst Yilmaz Vural . Nach dem 0:2 bei Schlusslicht Eskisehirspor musste er als 5. Trainer beim Klub aus Ankara in der laufenden Saison den Hut nehmen. Gerade mal 6 Tage und ein Spiel lang war Vural im Amt. Türkischen Medienberichten zufolge soll sein Wunsch nach Verstärkungen im aktuellen Transfer-Fenster Vural den Job gekostet haben. Mit 13 Punkten aus 17 Spielen belegt Genclerbirligi in der Süper Lig den 16. Platz.
Der FC Winterthur hat derweil den 42-jährigen Sven Christ als Nachfolger von Trainer Jürgen Seeberger vorgestellt. Christ betreute letzte Saison in der Super League den FC Aarau.
Die beiden Interims-Coaches Umberto Romano und Dario Zuffi kehren in den Nachwuchs zurück, auch weil sie nicht über die nötigen Lizenzen verfügen. Winterthur belegt in der Challenge League den 3. Platz.