Lionel Messi hat beim 3:1-Sieg für Barcelona in Gijon mit einem Doppelpack seinen 301. Treffer in der Primera Divison erzielt und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Der Argentinier hat als erster Spieler die Marke von 300 Toren in Spaniens höchster Liga geknackt.
Mit Ezequiel Lavezzi (30) wechselt ein weiterer Spitzenfussballer aus Europa nach China. Der argentinische Internationale spielte in den letzten dreieinhalb Jahren beim französischen Meister Paris St. Germain, für den er in 161 Pflichtspielen 35 Tore erzielte. Nun schliesst sich der Stürmer dem chinesischen Erstliga-Aufsteiger Hebei China Fortune an. Lavezzis Ablöse soll sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen.
Wayne Rooney hat laut noch unbestätigten Berichten Bänderverletzungen im linken Knie erlitten. Rooney steht auch nicht in Manchester Uniteds Kader fürs EL-Spiel beim FC Midtjylland vom Donnerstag. Unklar ist, ob die Verletzung sogar Rooneys Einsätze an der EM-Endrunde in Frankreich ab Mitte Juni beeinträchtigen könnte.