Zum Inhalt springen

Header

Video
Ibrahimovics Schimpf-Tirade (Quelle: Canal Football Club)
Aus Sport-Clip vom 15.03.2015.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Ibrahimovic rastet aus: «Dieses Scheissland verdient PSG nicht»

Zlatan Ibrahimovic hat nach der 2:3-Niederlage seines Klubs Paris Saint-Germain für einen Eklat gesorgt. Der Schwede beschimpfte einen Offiziellen und sprach von einem «Scheissland», das den PSG nicht verdiene.

Zwei Tore hatte Zlatan Ibrahimovic gegen Bordeaux erzielt. Wegen eines Gegentreffers kurz vor Schluss musste PSG dennoch als 2:3-Verlierer vom Feld.

«Sind keine Amateure»

Nach dem Match verlor Ibrahimovic die Nerven. TV-Bilder zeigten, wie der Schwede einen Offiziellen als «verdammtes A...loch» beschimpfte. «Wacht auf, wir sind nicht Amateure. In 15 Jahren habe ich noch nie einen solchen Schiedsrichter erlebt. In diesem Scheissland, das den PSG nicht verdient», rief er.

Er bezog sich offenbar auf einen nicht geahndeten Rückpass auf den Bordeaux-Torhüter. Teamkollege Thiago Silva versuchte vergeblich, Ibrahimovic zu bremsen.

Video
Rote Karte Ibrahimovic gegen Chelsea
Aus sportlive vom 11.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Entschuldigung folgt

Nur Stunden danach entschuldigte sich Ibrahimovic. Er habe «weder Frankreich noch die Franzosen» angreifen wollen, schrieb er. «Ich möchte mich entschuldigen, falls sich jemand gekränkt fühlen sollte.»

Am Mittwoch war der Stürmer in der Champions League gegen Chelsea vom Platz gestellt worden.

Meistgelesene Artikel