-
Bild 1 von 12. Volle Strassen... Aufgrund des katalanischen Unabhängigkeitsreferendums strömten die Menschen in Barcelona in Scharen auf die Strassen. Auch vor dem Camp Nou kam es zu einem regelrechten Aufmarsch. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 12. ...leere Ränge. Ins Stadion hinein durften die Fans aber nicht. Das Spiel zwischen Barcelona und Las Palmas (3:0) fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 12. Die Antwort aus Madrid. Derweil schwenkten im Bernabeu-Stadion in Madrid viele Fans demonstrativ spanische Flaggen. Real besiegte das «spanien-treue» Espanyol Barcelona mit 2:0. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 12. Ungeschlagen. 7 Siege und 25 Tore: So erfolgreich wie dieses Jahr ist die SSC Neapel noch nie in eine Saison gestartet. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 12. Im Hoch. Nach 2 Niederlagen zu Saisonbeginn hat sich der FC Nantes gefangen. Zuletzt resultierten 5 Siege und ein Remis in 6 Spielen. Der Traditionsklub steht in der Ligue 1 neu auf Platz 3. Trainer in Nantes ist seit dieser Saison Ex-Leicester-Coach Claudio Ranieri. Die Handschrift des Italieners ist erkennbar: Erst 6 Tore erzielte sein Team in 8 Spielen. Bildquelle: Imago.
-
Bild 6 von 12. Weitschütze. Kevin De Bruyne hat von seinen letzten 11 Toren für Manchester City nicht weniger als 9 von ausserhalb des Strafraums erzielt. Bildquelle: Imago.
-
Bild 7 von 12. Echte Liebe. Dieser Fan von Manchester City kam in diesem Outfit ans Spitzenspiel an der Stamford Bridge. Tatsächlich gewannen die «Citizens» auswärts 1:0 und sind Leader in der Premier League. Bildquelle: Imago.
-
Bild 8 von 12. Aufgedreht. 0 Tore im August, 13 Tore im September – Harry Kane mag es herbstlich. Übrigens: Mehr Tore in einem einzigen Kalendermonat haben nicht einmal Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zustande gebracht. Bildquelle: Imago.
-
Bild 9 von 12. Nicht zu bremsen. PSG zerzauste Bordeaux mit 6:2 und erzielte erstmals in der Klubgeschichte in einem Ligaspiel noch vor dem Halbzeitpfiff 5 Treffer. Ein Torverhältnis von +22 nach 8 Runden hatte in Frankreich letztmals Stade Reims 1952. Bildquelle: Imago.
-
Bild 10 von 12. Überholt. Mit seinem 38. Treffer überflügelte Shinji Kagawa seinen Landsmann und Namensvetter Shinji Okazaki. Der BVB-Profi ist neu erfolgreichster japanischer Torschütze der Bundesliga-Geschichte. Bildquelle: Imago.
-
Bild 11 von 12. Klein, aber oho. Ein anderer Japaner verzückte beim Nordderby gegen Bremen das Publikum. HSV-Debütant Tatsuya Ito (20) ist nur 1,63 Meter gross, aber ungemein wirblig. In der 52. Minute mit Krämpfen ausgewechselt, erhielt er Standing Ovations. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 12 von 12. Jahrgangs-Erster. Und noch ein Debütant liess Jubel im Stadion aufbranden. Jann-Fiete Arp (r.) gilt als grösstes HSV-Talent seit Jahren. Der 17-Jährige kam in der 89. Minute ins Spiel und ist der erste Bundesliga-Spieler mit Jahrgang 2000. Bildquelle: Imago.
Inhalt
Internationale Ligen Leeres Camp Nou, treffsicherer Kane und ein 2000er-Debüt
Es war einiges los auf den Plätzen der Topligen in Europa. Wir haben die besten Bilder zusammengetragen.
SRF