Resultate
Die Titelverteidigung von Juventus Turin in der Serie A wird immer wahrscheinlicher. Nach dem 3:1-Sieg der «Juve» am Freitag gegen Cagliari patzte am Samstag der erste Verfolger Inter Mailand. Die Mailänder kamen gegen Genoa nur zu einem 1:1-Remis. Damit vergrössert sich der Vorsprung von Juventus auf Inter auf 9 Punkte.
Lazio und Fiorentina profitieren
Lazio Rom (1:0 bei Sampdoria Genua) und Fiorentina (3:0 in Palermo) konnten vom Ausrutscher Inters profitieren und zogen in der Tabelle an den «Nerazzurri» vorbei.
Auch Napoli, das ohne den gesperrten Gökhan Inler und den verletzten Blerim Dzemaili, dafür mit Valon Behrami in der Startelf antrat, konnte den Rückstand auf Inter auf einen Zähler verkürzen. Die Süditaliener gewannen in Siena dank eines späten Doppelschlages durch Christian Maggio (86.) und Edinson Cavani (90.) mit 2:0.
AC Milan mit Rückschlag
Im Verfolgerduell versetzte der AS Rom dem Ex-Meister AC Mailand im Kampf um einen Europacup-Platz einen herben Schlag. Die Roma gewann 4:2 (3:0) und vergrösserte als Sechster den Abstand auf den direkten Verfolger auf 6 Punkte.