Zum Inhalt springen
Xherdan Shaqiri wird von einem Teamkollegen in die Höhe gehoben.
Legende: Grund zum Jubeln Xherdan Shaqiri freut sich über den entscheidenden Treffer. Imago

Internationale Ligen Shaqiri führt Stoke zum Sieg gegen Chelsea

Stoke City hat die Krise von Chelsea weiter verschärft. Angetrieben vom starken Xherdan Shaqiri setzte sich der Aussenseiter zu Hause mit 1:0 gegen den Meister durch. Leicester City behauptete dank einem 2:1 gegen Watford den 3. Tabellenplatz.

Resultate

Xherdan Shaqiri leistete in der 53. Minute die Vorarbeit zu Stokes Siegtreffer durch den Österreicher Marco Arnautovic. Damit krönte der Schweizer Nati-Spieler einen starken Auftritt, der ihm nach Spielende zudem die Auszeichnung zum besten Spieler eintrug.

Bei Chelsea wird die Lage derweil immer aussichtsloser. Ohne den gesperrten Coach José Mourinho mussten die «Blues» bereits die 7. Saisonniederlage in der Liga einstecken und liegen nur auf Platz 16. Laut englischen Medien ist die Geduld von Klub-Besitzer Roman Abramowitsch mit dem portugiesischen Trainer am Ende.

Inler und Behrami Ersatz

Beim 2:1 Heimsieg von Leicester gegen Watford sass Gökhan Inler beim Heimteam ebenso 90 Minuten auf der Ersatzbank wie bei den Gästen sein Nati-Kollege Valon Behrami. Einzig Almen Abdi durfte bei Watford über 90 Minuten ran. Für Leicester traf Jamie Vardy mit dem 2:0 per Penalty im 9. Ligaspiel in Serie.

Meistgelesene Artikel